20. Jahrestagung der Gesellschaft für Neuropsychologie Österreich


5. bis 6. Oktober 2018

Das diesjährige Thema der 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Neuropsychologie Österreich dreht sich um die „Klinisch-neuropsychologische Behandlung bei Kindern und Jugendlichen - manualisiert vs. maßgeschneidert“. Im Rahmen der Tagung werden nationale wie auch internationale Vortragende Behandlungskonzepte zu spezifischen Funktionen, Wirksamkeitsstudien sowie erfolgreiche Rahmenbedingungen für eine zielorientierte Vorgehensweise in der Kinder- und Entwicklungsneuropsychologie präsentieren. Zusätzlich findet im Zuge der Tagung auch die jährliche Generalversammlung statt. In schon bewährter Weise werden die Einreichungen zum Giselher-Guttmann-Preis 2018 im Rahmen des Science Slams präsentiert. Die Workshops zu den klinisch-neuropsychologischen Themen der Kinder- und Entwicklungsneuropsychologie, Neuropsychologie des Alters und Klinischen Neuropsychologie bei psychischen Störungen finden am 5. Oktober 2018 statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und sehen uns spätestens am 5. Oktober 2018 wieder in den Räumlichkeiten der AUVA, Adalbert-Stifter-Straße 65, 1200 Wien.

Details sind dem Programmfolder zu entnehmen.

Hier geht es weiter zur Anmeldung.